Verbandsjugendtag 2015

Am 12.12.2015 fand der Verbandsjugendtag des TJV in Erfurt statt. Zwar fanden nur insgesamt 12 Deligierte den Weg zur Versammlung, dennoch kann man positiv werten, dass die Möglichkeit zum Meinungsaustausch intensiv genutzt wurde.

Es wurden unter anderem verschiedene Möglichkeiten der vereinsübergreifenden Zusammenarbeit im Bereich Wettkampfausrichtung und -durchführung, bei Breitensportmaßnahmen etc. erörtert. Die aktuelle Chance, welche sich aufgrund der Flüchlingskrise für Vereine bietet, um Mitglieder zu werben und dafür Förderung vom Land zu erhalten, wurde allseits positiv aufgenommen und rege diskutiert.

Der vorliegende Antrag zur Anpassung der JSO wurde nach inhaltlicher Modifikation einstimmig angenommen. Nunmehr sind die LVMM der u11 offiziell Bestandteil des Wettkampkalenders und in den AK u11 und u13 wurde sich auf eine Durchführung des Golden Score mit zusätzlicher einfacher Kampfzeit und anschließendem Hantei verständigt.

Die amtierende Jugendleitung wurde abschließend einstimmig wiedergewählt.